Die Wirtschaftskammer Niederösterreich startet erneut den Regionalprojekte-Call „WiR – Wirtschaft in der Region“ und bietet engagierten Vereinen eine wertvolle Chance: Mit einer Anschubfinanzierung von bis zu 50.000 Euro sollen Projekte gefördert werden, die die regionale Wirtschaft nachhaltig stärken. Insgesamt stehen 300.000 Euro zur Verfügung.
Ziel des Fördercalls
Der Call richtet sich an Vereine, die innovative Ideen und Projekte vorantreiben möchten, für die bisher keine anderen Förderungen, wie beispielsweise LEADER oder NAFES, in Anspruch genommen werden können. Gefördert werden Vorhaben, die die regionale Wirtschaft vorantreiben möchten, wie den Arbeitskräftemangel bekämpfen, das Orts- und Stadtmarketing stärken, Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützen oder die regionale Infrastruktur verbessern.
Wer kann einreichen?
Bewerben können sich eingetragene Vereine aus Niederösterreich, deren Projekt ein Mindestinvestitionsvolumen von 10.000 Euro aufweist. Die Förderung deckt bis zu 80 % der förderbaren Kosten ab, wobei die maximale Fördersumme bei 50.000 Euro liegt. Die Projektumsetzung muss in den Jahren 2025/2026 erfolgen.
Frist und Einreichung
Interessierte Vereine können ihre Projekte bis zum 15. Oktober 2024 online einreichen. Eine unabhängige Jury wird die eingereichten Projekte bewerten und bis Ende 2024 entscheiden, welche Vorhaben gefördert werden.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihre Ideen Realität werden zu lassen! Weitere Informationen und der Zugang zur Einreichung finden Sie auf der Webseite der WKO.
Ansprechperson:
Mag. Manuela Krendl
Abteilung Förderservice I LeiterinWirtschaftskammer Niederösterreich Wirtschaftskammer-Platz 1 | 3100 St. PöltenT 02742 851-16800 E foerderservice@wknoe.at
W https://wko.at/noe/foerderservice