Wir suchen!

Wir suchen

Communications Manager (w/m/d)

Beschäftigungsumfang: Teilzeit, 25h/Woche
Startdatum: 01.01.2024

Römerland Carnuntum ist ein agiles Unternehmen, das auf Regionalentwicklung in den Bereichen Steigerung der Wertschöpfung (Tourismus, Landwirtschaft), Festigung & Weiterentwicklung natürlicher Ressourcen und kulturelles Erbe (Natur- und Ökosysteme, Kultur & Regionsbewusstsein, Bioökonomie & Kreislaufwirtschaft), Stärkung des Gemeinwohls (Regionales Lernen & Beteiligungskultur, Jugend, Soziale Innovationen) spezialisiert ist. Wir sind bestrebt, unsere Kund:innen und Mitglieder mit kreativen Ideen und einem exzellenten und flexiblen Service zu begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n Communications Manager:in, der/die unsere Kommunikationsstrategien auf ein neues Level hebt:
 
 Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Presse- und Medienarbeit, um unsere Botschaft
          effektiv zu verbreiten
  • Betreuung von Medien und Netzwerkaufbau
  • Verfassung von professionellen Texten und Präsentationen für
          Stakeholder und Medien einschließlich unserer Website sowie Social
          Media Auftritte
  • Aufnahme, Schnitt und Kommunikation von Videobotschaften auf
          allen Kanälen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams, um eine konsistente
         Kommunikation sicherzustellen


 Dein Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Kreativität und Leidenschaft 
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Kommunikationskanälen und
          Social Media Plattformen
  • Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und digitalen
          Tools 
  • Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite
  • Teamgeist und Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern
          zusammenzuarbeiten
  • Führerschein B und eigener PKW von Vorteil


Wir bieten dir:

  • Arbeit in einem kompetenten, vielfältigen und familiären Team
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit
  • Äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Wertschätzende Strukturen und flache Hierarchien
  • Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten


Diese Teilzeitposition wird ab 1.1.2024 mit einem Gehalt von 3.000 Euro brutto (auf Basis von 38,5h) besetzt. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deinen Lebenslauf sowie mindestens eine (kreative) Arbeitsprobe per E-Mail an bewerbung@juliaschwarz.at

Wir freuen uns von dir zu hören!